Login · Registrieren · Alle Bewohnerseiten

 

Manfried

Seiten Administrator

Letzte Änderung: 28.06.2016

Manfrieds Bewohnerseite

Als mir im Januar 2010 einige Freunde vorschlugen, eine Website zu dem Thema "Wikinger" aufzubauen, lehnte ich dieses Ansinnen zunächst ab. Das hatte einen ganz einfachen Grund - ich hatte keinerlei Kenntnisse wie man "so was" überhaupt macht. Zwar hatte ich einige Artikel für Burg Assum geschrieben und diese Artikel auch selbst ein wenig formatiert, aber da war Bellator, der Seitenbetreiber von Burg Assum, ja immer noch im Hintergrund und konnte jederzeit eingreifen. Doch nun eine Website in eigener Regie betreiben ?? - nee, das erschien mir doch zu gewagt, hatte ich doch von html, css, php usw. usw., was so alles dazu gehört, überhaupt keine Ahnung.


www.manfrieds-trelleborg.de/images/urtrelleborg.png
Aber schließlich ließ ich mich doch überreden und so wurde "trelleborg.niewergin.de" als Unterseite von Burg Assum gegründet und am 16. Februar 2010 online gestellt ...
... und aus "Manfried, der Wikinger" wurde "Manfried, Jarl der Trelleborg".

Das Design war damals recht einfach, leicht zu bedienen und Bellator gab mir so manchen Rat, half mir weiter, wenn es denn hakte oder ich auf "Grund gelaufen" war. Aber ganz nach dem Motto "Learning by Doing" baute ich meine kleine Website aus, ging auf "Entdeckerfahrt" in die Tiefen der Dateien, um auch das Design etwas zu verändern, schrieb Artikel und Beiträge für das Forum.
Nach etwa einem Jahr war es dann soweit - aus "trelleborg.niewergin.de" wurde mit der Domain "www.manfrieds-trelleborg.de" die eigenständige Website "Manfrieds Trelleborg Niewergin".

Mehr und mehr Artikel und Beiträge kamen hinzu, inzwischen umfasst die Website über 1000 Seiten.
Aber auch das Aussehen wurde verfeinert und im August 2013 wurde "Manfrieds Trelleborg" von der offiziellen PHP-Fusion Seite Österreichs zur "Website des Monats" gewählt.
Im September 2013 wurde meine Website dann erstmals bei Wikipedia als Quelle referenziert - aber auch das ist inzwischen mehr geworden.
Die Besucherzahlen veränderten sich und stiegen kontinuierlich an. Ich weiß noch, wie erfreut ich Ende 2010 über rund 10.000 Besucher war - inzwischen haben über 4,8 Millionen Personen aus vielen Ländern die Seite besucht und hier gelesen (Stand Juni 2016).
Schließlich erfolgte 2014 der erste komplette Umbau der Seite. Das Design habe ich völlig neu gestaltet, das bis dahin dreispaltige Layout wurde zweispaltig und übersichtlicher, aus der starren vertikalen Navigation wurde eine horizontale Navigation mit Dropdown Menues und integriertem Suchfeld.
Aber bereits 2015 erfolgte ein erneuter Umbau, das Layout wurde farblich neu gestaltet, der Burghof (Forum) wurde überarbeitet und das System zu einem responsiven System umgestellt, so dass Manfrieds Trelleborg auch mit dem Handy, Smartphone oder Tablett uneingeschränkt besucht werden kann.

Das alles kostete natürlich viel Zeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und es macht mir immer noch sehr viel Freude, für neue Artikel zu recherchieren, die Seite auszubauen und zu erweitern …
... also wird der Ausbau weitergehen - denn es gibt noch viel über die Wikinger und ihre Zeit zu berichten.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich eine schöne Zeit. Eure Wünsche, Anregungen oder Kritik sind willkommen und Ihr könnt sie mir gern hier mitteilen.

Manfried, Jarl der Trelleborg.

© 2009-2017 by ptown67

 

Manfrieds Fotoalbum

 

Zum Vergrößern
bitte auf das Foto klicken.
Zum Vergrößern
bitte auf das Foto klicken.
Zum Vergrößern
bitte auf das Foto klicken.

 

Alle Bewohnerseiten oder direkt Zum Tor

 

5,759,011 eindeutige Besuche

Top Zum Seitenanfang